Krankmeldung beim Praktikumsplatz?

4 Antworten

Wenn du eine AU brauchst, musst du sie in der Schule abgeben. Beim Praktikum solltest du dich auf jeden Fall telefonisch melden. Du schuldest zwar keinem eine genauere Erklärung, es wäre aber angebracht zu sagen, wann du ungefähr wiederkommst.

Eventuell muss auch noch besprochen werden, ob und wie du die verpasste Zeit nachholen kannst/ sollst/ musst usw.

Gute Besserung!

Du weißt aber das der Tag fast vorbei ist?
wenn man Krank ist, dann meldet man sich so früh wie möglich, bevor man überhaut anfangen sollte zur Arbeit zu erscheinen damit man deinen Ausfall mit anderen Mitarbeitern besetzen kann, du bist im Praktikum und da ist es nicht ganz so schlimm, aber das solltest du dir für die Zukunft merken.
wenn man sich krank fühlt ruf man erst den Arbeitgeber an und geht dann zum Arzt.

Bitte anrufen und kurz Bescheid geben. Dann noch fragen, ob die die AU jetzt haben wollen oder ob du die später einreichen darfst, sobald du wieder Gesund da bist.

Jo beides immer... Höstens ob du COVID Test gemacht hast ...oder du bist ständig krank ...dann fragen die schonmal... Ob dir der praktikumsplatz noch gefällt