Praktikum selber krankschreiben?

5 Antworten

Klar musst DU dort anrufen, du machst ja das Praktikum, nicht deine Mutter.... Die werden dir dann schon sagen, ob sie eine ärztliches Attest o.ä. benötigen.

DU musst dort wo du arbeitest gleich in der Früh anrufen und dich krankmelden.

Wäre gut, wenn du dann gleich zum Arzt gehst und dir eine Krankmeldung oder Bescheinigung holst, damit die auf der Arbeit auch sehen, dass es dir wirklich schlecht ging.

Wenn du als verantwortungsvolle Person angesehen werden möchtest, dann macht man das. Kommt nie gut an, wenn man unzuverlässig ist, könnte ja sein, dass man durch das Praktikum eine Eintrittskarte für eine Ausbildung bekommt..

Solltest du länger (kann ja vorkommen) krankgeschrieben werden, dann ruft man nach dem Arzt nochmal an und sagt Bescheid.

Schliesslich schreibst du ja auch einen Praktikumsbericht und kleiner Tipp dazu:

schreibe dir jeden Abend auf, was du für Tätigkeiten ausgeübt hast, dann hast du keine Probleme mit deinem Bericht.

Natürlich.

So macht man das wenn man krank ist. Man ruft in der Früh an und sagt dass man krank ist und deshalb nicht kommt.

Zusätzlich holt man sich beim Arzt eine Krankschreibung. Aber oft nicht wenn man nur einen Tag zuhause bleibt.

In der Schule läuft das oft anders.

klar geht das, es kann dir auch passieren, dass du ein ärztliches Attest benötigst. wie ist es denn in der Schule, brauchst eine Entschuldigung? würde auch die Schule informieren

Taziiiii
Fragesteller

Ja die Lehrerin meinte man brauch ein ärztliches Attest nur bin ja nur für heute zuhause morgen gehe ich wieder

peterobm  08.12.2022, 07:22
@Taziiiii
ich sollte beim betrieb anrufen und mich für heute krank melden

und genau DA fragst einfach