Darf auf der ISS geraucht werden?

3 Antworten

Auf der ISS gilt selbstverständlich Rauchverbot, wie auch diese Quora-Seite erklärt:

https://www.quora.com/Is-smoking-allowed-in-the-ISS

Is smoking allowed in the ISS?

Steve Baker, Blogger at LetsRunWithIt.com (2013-present)

Certainly not!
Aside from the fact that no astronauts smoke - and aside from the fact that the US modules are covered by the non-smoking rules in government facilities - and the fact that higher oxygen levels would make it dangerous AND the fact that fires in space are incredibly dangerous…AND the fact that the smoke would to bad things to the air recycling systems…
Why on earth would you want to encourage such terrible behavior?

Zu Deutsch:

Sicherlich nicht!

Abgesehen davon, dass keine Astronauten rauchen – und abgesehen davon, dass die US-Module unter die Nichtraucherregeln in staatlichen Einrichtungen fallen – und von der Tatsache, dass höhere Sauerstoffwerte es gefährlich machen würden UND von der Tatsache, dass Brände im Weltraum unglaublich gefährlich sind... UND von der Tatsache, dass der Rauch die Luftreinhaltungssysteme beeinträchtigen würde...

Warum um alles in der Welt solltest du so ein schlimmes Verhalten fördern wollen?

eher unwahrscheinlich.

Wie ich es vermutet habe, wir müssen den Strom einschalten. Auf der ISS gibt es einen eigenen Raucherbereich. Dieser wird über einen Luftfilter vom Rest der Verbennungsgase und der Feinpartikel befreit.