Darf Arbeitgeber Jogginghose verbieten als Reinigungskraft?

3 Antworten

Prinzipiell schon, da du mit Reinigungsmittel arbeitest welche eine gewisse Arbeitssicherheit voraussetzen ist eine angemessene Kleidung auf jeden Fall Pflicht.

wasistlos987
Fragesteller

Wo ist der Unterschied einer Jogginghose und der Jeans wenn es um Sicherheit geht höchstens häng ich am Gürtel der Jeans irgendwo fest.

Wenn der Arbeitgeber spezielle Bekleidung vorschreibt muss er sie auch stellen.

Aber trotzdem kann der Arbeitgeber zum einen aus Sicherheitsgründen und zum anderen beim Umgang mit den Kunden auf feste und ordentliche Kleidung stehen.

Mit anderen Worten: ja, dein Chef kann Jogginghosen bei der Arbeit verbieten.

Ja kann er. Allerdings müsste er dir doch die Erstausstattung stellen.