Reinigungskraft bei Aldi?

5 Antworten

Aldi hat an 6 Tagen die Woche auf, also ist das ein 750 €-Job, ein Midijob, versichert bist du auch.

Die Zeit wird knapp bemessen sein. Bummeln wird nicht drin sein, eher ranklotzen.

Das ist täglich zur Abendbrotzeit. Aber man kann noch alle Familienfeiern etc. mitmachen: zu Kaffee- oder zu Abendeinladungen kann man trotzdem gehen.

Längere Ausflüge sind nur Sonntags möglich. Du musst ja immer bis 17:00 Uhr am Arbeitsplatz sein. Das muss dir vorher klar sein. Das ist täglich.

Frag dort nach und bewirb dich

Ich denke mal das es bei jedem Aldi anders ist, je nach Angestellten.

Vorkenntnisse braucht man da aber eigentlich keine. Es geht ja hauptsächlich um die Bodenreinigung im Markt. Meist dann noch WC und Aufenthaltsräume vom Personal.

Der Stundenlohn ist so normal denk ich und okay.

Ich Arbeite nun schon 6 Monate für eine Putzfirma im Aldi und naja ich bin froh wenn ich bald weg bin

Nr 1 in der zeit wo man hat schafft man überhaupt nicht alles was auf dem Plan steht oft hat die Markleitung dann noch extra wünsche

2 du musst jeden Abend Arbeiten bis Ladenschluss manche Filialen wollen sogar das man erst 10 minuten vor Ladenschluss mit der Putzmaschine loslegt so das man mal mindestens noch 45 Min mit Maschine fahren beschäftigt ist

3 Die Putzmaschinen stinken meistens wie sonst was da das Aldi Personal es leider nicht schafft die Putzmaschine nach der Benutzung die zwischen durch mal anfällt wieder sauber zu machen dann kannst du sie erst mal wieder sauber machen bevor du los legen kannst

4 Lappen Wischmopp etc wird einfach benutzt und in den Putzraum der sich meist hinterm Pfandautomat befindet geschmissen

nur mit solchen sachen könnte ich ein Buch schreiben ich würde es dir nicht empfehlen diese Stelle anzunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In unserem Aldi ( Aldi Süd ) gibt es keine Reinigungskräfte, da wird es von den Mitarbeitern alles selbst übernommen. Weiß ich von einer Bekannten, die dort schon seit einigen Jahren arbeitet. Ich dachte, das ist überall so.

Und so weit ich weiß , ist es beim Lidl genau so.