Damrkrebs Anzeichen?

9 Antworten

klingt nach Reizdarmsyndrom. Ich habe das mit 20 auch. Also das kann auch vom Stress sein. Auf zur Vorsorge durch Darmspiegelung. Ohne die Spiegelung kann man das überhaupt nicht sagen. Ich hatte schon Durchfall und Verstopfung im Wechsel von ein paar Minuten, Bauchkrämpfe, Übelkeit, Kreislauf und Blut im Stuhl durch Reizdarm.

LaLaCelinchen
Fragesteller

Ok vielen Dank für deine Antwort:)

Die Symptome passen eigentlich sehr gut zu einer Divertikulitis, die ja offenbar schon diagnostiziert wurde.

Nach 5 Jahren wäre sowieso die nächste Darmspiegelung dran. Dann kann der Arzt eine sehr viel aussagekräftigere Diagnose stellen. Solche Beschwerden gehören in Spezialistenhände.

LaLaCelinchen
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ja die wurde schon fest gestellt .

Kann sich denn innerhalb 5 Jahren etwas bösartiges entwickeln?

Ja das stimmt.

piadina  05.11.2019, 20:29
@LaLaCelinchen

Ja, Krebs kann jederzeit entstehen, auch 1 Woche nach einer Darmspiegelung o. B.

Aber.........je früher man ihn erkennt, umso größer sind die Heilungschancen.

Nach einem Jahr mit solchen Symptomen ist es einfach Zeit für den Arzt und nicht für Spekulationen einer Internetcommunity.

Eher nicht, man muss nicht immer zuerst von Krebs ausgehen.

Es ist Zeit für eine weitere Darmspiegelung!

LaLaCelinchen
Fragesteller

Dankeschön. Sie ist ja so auch Topfit ich kann es mir auch echt nicht vorstellen. Sie hat schon einen Termin wollte einfach mal nach Erfahrungen fragen aber manche Menschen sind unmöglich hier (nicht auf dich bezogen).

Stellwerk  05.11.2019, 20:35
@LaLaCelinchen

Joa, mit Darmkrebs kann man lange topfit sein. Mein Vater dachte auch, ach, das bisschen Verdauungsprobleme. Zu lange gewartet, Chemo, umsonst, tot. Warum man sich ein Jahr lang mit Problemen nicht zum Arzt bewegt, ist einfach nur unvernünftig.

Stellwerk  06.11.2019, 08:15
@LaLaCelinchen

Du fragst nach Erfahrungen. Das ist die, die ich gemacht habe: drei Monate zu lange gewartet und es war zu spät. Da ist nichts ekelhaft kalt, das ist das Leben und das kann passieren, wenn man Symptome zu lange ignoriert. Es ist eben einfach nicht klug, Symptome ein Jahr lang mit sich rumzuschleppen anstatt es schnell abklären zu lassen.

Kennt sich jemand damit aus

ja, ein Internist. Der hat das sogar studiert.

LaLaCelinchen
Fragesteller

Aus Erfahrung!!!!!!!