Ist Darmkrebs mit 14 möglich?

7 Antworten

Das kommt höchstwahrscheinlich von unterschiedlicher Ernährung!

Schreib mal auf, was Du gegessen hast und wie Dein Stuhl danach war - und damit geht zum Arzt.

Ja, es ist möglich, aber mach dich nicht verrückt. Hast du Schmerzen im Darmbereich? Blut im Stuhl? Das sind nämlich weitere Anzeichen. Trinkst du genug? Isst du viele Ballaststoffe? Wenn man seine Ernährung vernachlässigt kann sich das auch auf den Darm legen, spreche aus Erfahrung. Aber ein Arztbesuch schadet auf jeden Fall nicht, wenn du das Gefühl hast, mit deiner Verdauung stimmt etwas nicht. :)

Ja dein Arzt kann dich darüber aufklären, aber bitte erzähle ihm nicht, dass du dir deine eigene Diagnose aus dem Internet durch Lesen angeeignet hast. Das mögen Ärzte nämlich gar nicht.

Ich denke auch, dass du erst den Arzt fragen solltest, denn wenn du Darmprobleme haben solltest, dann kann das viele Ursachen haben.

Jeder hat mal Durchfall oder Verstopfung, vielleicht isst du das Falsche, vielleicht hst du Probleme oder Stress und deshalb ist dein Darm gereizt und das nennt man einen Reizdarm.

Was meinen deine Eltern dazu?

Geh zum Arzt

(Ja, Krebs kann auch bei Kinder auftreten)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Möglich schon, aber wenig wahrscheinlich.

Sprich bitte mit Deiner Mutter und geh mit ihr zum Arzt.