Dampfbügeleisen Keramik oder Edelstahlsohle?

2 Antworten

Nein, es ist einfach nur ein Marketingargument. Aber es gibt da keinen Unterschied. Die bügeln beide gleich gut. Es ist fast so wie mit Keramik- oder Edelstahlmessern. Da gibt es auch keinen richtigen Unterschied.

Ukodus
Fragesteller

Vielen Dank für die Einschätzung. Manchmal verwirrt der Reklamerummel. Nochmals danke.

Ich selbst präferiere die beschichtete Sohle, die dicke STahlsohle hat den Vorteil, dass sie viel Wärme speichert. Aber angenehmer finde ich das Bügeln mit ner Keramik-Sohle.

Der Hit ist übrigens ein Bügeleisen mit Dampf-Generator, das spart mächtig Mühe und kriegt Sachen glatt, die dem normalen Bügeleisen trotzen ...