keramik oder metallzahnspange?

3 Antworten

Keramik ist unnötig und schaut sogar noch beschissener aus als aus Metall, und der dr. hat es einfacher was zur folge hat das mann nur einmal im Monat für 10 min hin muss.

Die aus Metall zahlt soweit ich weiß die Krankenkasse. (Außer du bist über 18).

Ich hab die aus Metall, aus o.g. Grund, und hab keine ernsthaften Probleme damit. Es kommt hin und wieder mal vor, dass etwas abbricht oder so, aber das könnte genauso gut auch bei den teueren Keramikbrackets passieren.

Also mit Keramik hab ich keine Ahnung, aber die aus Metall macht auch ihren Job. Das Ergebnis wird dadurch nicht beeinträchtigt. Bei Metall verfärbt sich auch nichts, sofern du die richtigen Gummis wählst.