Frage von JordanBoy, 28

keramik oder metallzahnspange?

hallo, ich bekomme bald eine zahnspange. Ich weiss nicht ob ich keramik oder metall nehmen soll. Was habt ihr und was findet ihr besser ? verfärben sich die keramik brackelts ? die aus metall kosten 1650 euro und die aus keramik 2150 euro. das spielt aber keine rolle. bitte helft mir
danke

Antwort
von 19lena99, 22

Die aus Metall zahlt soweit ich weiß die Krankenkasse. (Außer du bist über 18).

Ich hab die aus Metall, aus o.g. Grund, und hab keine ernsthaften Probleme damit. Es kommt hin und wieder mal vor, dass etwas abbricht oder so, aber das könnte genauso gut auch bei den teueren Keramikbrackets passieren. 

Antwort
von Tamiihatfragen, 19

Also mit Keramik hab ich keine Ahnung, aber die aus Metall macht auch ihren Job. Das Ergebnis wird dadurch nicht beeinträchtigt. Bei Metall verfärbt sich auch nichts, sofern du die richtigen Gummis wählst.

Antwort
von HWZUllisch, 15

Keramik ist unnötig und schaut sogar noch beschissener aus als aus Metall, und der dr. hat es einfacher was zur folge hat das mann nur einmal im Monat für 10 min hin muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community