Damenkleidung tragen?

13 Antworten

Klar kannst du das, aber du kannst nicht von allen Mitmenschen erwarten, dass sie dich damit bewundern. Wenn du das bewußt möchtest, geht das in Ordnung. Aber man kann auch als Junge problemlos Leggings tragen, wenn diese eher neutral gehalten sind und dazu dann ganz "normale" Oberteile und Schuhe.

Kann man Leggings und diese Schuhe auch als Junge Tragen?

Können? Das ist doch keine Frage des Könnens, sondern ob man das sollte. Ich finde, das sieht reichlich mädchenhaft aus. Wer's mag....

Kannst du tragen, wenn du möchtest. Es gibt fürs allgemeine öffentliche Auge ja noch ein Unterschied zwischen Mode mit einschlägig weiblichen Attributen (z.B. Kleider oder hohe Absätze, wobei die Dir auch keiner verbietet) und solcher Kleidung die nahe an Unisex dran ist. Da zähle ich Leggings, flachere Damen-Stiefel(-etten) und alle Farben sowieso dazu. Bei entsprechender Wahl wird wohl kaum einem auffallen, dass Du nur Damensachen trägst, oder hast Du andere Erfahrungen gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe meinen unangepassten Kleidungsstil

Was spricht dagegen? Mit ausreichendem Selbstvertrauen wird es dir leicht fallen, in der Öffentlichkeit feminine Kleidung zu tragen. Rock und Kleid ergänzen den femininen Stil.

Klar kannst diese Leggings und diese Schuhe auch als Junge Tragen.

Rosafarbene Kleidung/Schuhe heisst doch nun wirklich nicht mehr, dass sie weiblich sind; die Zeiten sind eigentlich - dachte ich - längst vorbei.

Schau mal hier nach einem passenden Oberteil zu Deinen Sneaker

https://www.google.com/search?q=herren+oberteile+rosa&tbm=isch&chips=q:herren+oberteile+rosa,online_chips:nike:uuO61k6amqs%3D&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjw877M6M_1AhUK3KQKHfVaC9QQ4lYoAXoECAEQHg&biw=1315&bih=749