Dakimakura Peach Skin Erfahrungen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorerst einmal: Peach Skin ist schon ein guter Stoff, er ist sehr weich und glatt, auch gut strapazierfähig, aber auch nicht das beste. Wenn du bei deinem ersten Kauf einmal nicht so viel Geld ausgeben willst, rate ich dir zu Peach Skin.

Wenn du aber die Möglichkeit hast, besorg dir was vom Stoff 2 Way Tricot. Das ist das geilste, weichste und glatteste Material, das du dir vorstellen kannst. Seit ich ein Dakimakura mit dem das erste mal gekauft habe, gibts bei mir nichts anderes mehr :D. Es zahlt sich also total aus ein Daki mit 2 Way Tricot zu kaufen ;).

Nur so ein kleiner Tipp am Rande: Auf hobbyheart oder moegallery (einfach danach googlen) kannst du günstig Dakimakuras kaufen. Beide Shops bieten eine große Auswahl an, der Support ist auch Spitze und sie liefern außerdem zuverlässig.

Hoffe ich konnte dir helfen, mfg ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Dakimakura Sammler
neesli15
Fragesteller

Ich entscheide mich dann vorerst für Peach Skin. Vielen Dank (:

Jedes der bei der Herstellung von Dakimakura verwendeten Materialien hat eine unterschiedliche Haltbarkeit, Dicke und Weichheit. Das ist unterschiedlichen Preisen verbunden. Die beliebtesten Materialien, die verwendet werden und auf dem Markt leicht erhältlich sind, sind Peach Skin, Natural Velvet und 2Way Trikot. Hier wird gut erkärt, warum letzteres das beste ist. Aber erstmal zum Vergleich Peach Skin/Natural Velvet:

Peach Skin

Die Oberfläche dieses Materials ist sehr glatt, was es gut für warme Nächte macht. Obwohl es weich ist, wirkt es äußerst haltbar und robust. Es gibt weichere Optionen auf dem Markt, die oft zu höheren Preisen erhältlich sind. Preis-Leistung bei diesem Material ist jedoch in der Regel überzeugend. Als billigste Dakimakura-Option wird davon abgeraten, es im Wäschetrockner zu trocknen, da das Material dies häufig nicht verträgt.

Natural Velvet

Da der Stoff ziemlich dick ist, ist er nicht rutschig glatt und hat stattdessen eine gewisse Rauheit; dadurch gibt einen meiner Meinung nach äußerst angenehmen Halt. Das warme, plüschige Material ergibt ein großartiges Gefühl. Es ist aber nicht so strapazierfähig wie Peach Skin. Bei der Reinigung dieses Dakimakura sollte man es in einen Wäschesack stecken, reinigen und außerhalb von direktem Sonnenlicht trocknen.