Daith Piercing schmerzt nach Schmickwechsel, was tun?

3 Antworten

Wenn du den Schmuck gewechselt hast vielleicht verträgst du das Material nicht. ist es Titan? Wenn du z. B. Chirugenstahl hast, dann befindet sich hier Nickel drin und darauf kannst du reagieren.

Ich würde auf jeden Fall wieder Titan einsetzen.

Hat den Erstwechsel der Piercer gemacht? Damit würde ich zuerst immer zum Piercer gehen, es heißt auch nicht, nur weil ein Piercing nicht mehr weh tut, dass es abgeheilt ist.

Es kann daran liegen, dass die Stelle jetzt erstmal ein bisschen gereizt ist, weil du da ja gerade etwas dran rumgespielt hast durch das wechseln, deshalb würde ich das immer schön desinfizieren und so wenig wie möglich anfassen. Wenn es nach 2-3 Tagen immer noch weh tut dann könnte es eventuell an dem Material liegen.

Aus welchem Material besteht denn der Herz-Ring?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Phyllisxyz
Fragesteller

Aus Chirurgenstahl