Dämonenrassen?

2 Antworten

Ja, die gibt es, wenn man der hebräischen Mystik (Qabbalah), der zoroastrischen Lehre und auch der christlichen Mystik Glauben schenkt. Dämonologie ist auch ein Fach, in das man zumindest hineinschnuppern muss, wenn man universitär Theologie studiert um eventuell Priester zu werden.

Der Begriff Dämon kommt aus dem altgriechischen "daimonos" und bedeutete für die Helenen Geister der Natur und Elementargeister...sie wurden nicht unbedingt als "böse" gesehen, sondern sie sind jene geistige Wesenheiten, die die Natur beseelen und die natürliche Ordnung hüten. Wenn ein Mensch mit störender Absicht gewisse heilige Plätze besuchte, dann wehrten sich die Naturgeister dagegen und spielten den menschlichen Eindringlingen manch "bösen" Streich, um ihn abzuschrecken.

Man kann also durchaus von verschiedenen "Gattungen" von Dämonen sprechen:

a) die Engel, die mit dem Sturz Luzifers mitgefallen sind

b) die Leviathane und andere mächtige Wesenheiten, die schon vor der Schöpfung der uns bekannten Welt existierten

c) Ahriman und sein Gefolge von ahrimanischen Wesenheiten, deren Ziel es ist die Menschen daran zu hindern Gott in sich zu entdecken, indem sie ihnen den Materialismus schmackhaft machen

d) Natur - und Elementargeister, die sich vom Dienst zum Wohle der Natur und des Menschen abgewandt haben

c) bösartige Wesen von anderen Sternensystemen und Galaxien (Stichwort: die Reptiloiden), die Interesse haben Gaia (Erde) zu übernehmen

d) Geister von Menschen, die sich bewusst für das Böse und für Zerstörung entschieden haben

e) die Nephilim, Wesen die aus der Zeugung von Mensch und Engel entstanden sind (auch die Bibel gibt Hinweise auf jene)

und es gibt da höchstwahrscheinlich noch mehrere "Rassen" zerstörerischer Wesen, die ich hier nicht nennen kann, weil ich nichts über sie weiß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung