Dämonen?

6 Antworten

Jesus gibt die Antwort: Satan verführt die Menschen als "Engel des Lichts". Sein Ziel ist es, den Menschen die Aussicht auf ewiges Leben zu nehmen, weil auch er dieses Privileg verloren hat. Das muss man wissen, wenn man sich auf ihn einlässt.

Joh 8:44 Ihr stammt aus dem Teufel als Vater und wollt nach den Gelüsten eures Vaters tun. Dieser war ein Menschenmörder von Anbeginn; er steht nicht in der Wahrheit, weil in ihm nicht Wahrheit ist. Wenn er die Lüge sagt, so sagt er sie aus dem, was ihm eigen ist; denn ein Lügner ist er und Vater von ihr.

Die Bibel - Das Buch der Bücher (kath-zdw.ch)

Du solltest weder ihn noch seinen Anhängern, den Dämonen, trauen.

Diese sind gefallene Engeln, die aufgrund ihrer Hochmut und Dreistigkeit aus dem Himmel verbannt wurden und seitdem uns in die Hölle locken wollen, um sich so an den Himmel zu rächen.

Und in der Hölle werden sie nicht zimperlich mit uns umgehen!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

so ging es mir auch einmal. Ich hab mich mehr und mehr zum Dunkeln hingezogen gefühlt und dann auch die Satanische Bibel gelesen.

Darin wird zum Beispiel beschrieben, dass jegliche Form von Liebe, sofern sie auf Gegenseitigkeit beruht, akzeptiert ist, also auch Homosexualität. Im Gegenzug dazu wird es in der Bibel als Sünde betrachtet. In der Satanischen Bibel steht auch, dass alles Leben das Recht hat zu leben. Im Alten Testament der Bibel werden ständig Tieropfer dargebracht. Aus diesen Gründen konnte ich nur die Satanische Bibel akzeptieren und fühlte, dass Satan besser sein muss als Gott, wodurch ich angefangen hatte mich selbst als Satanist zu bezeichnen und Gott zu kritisieren.

Das ging nicht lange gut. Ungefähr einen Tag, nachdem ich den Beschluss gefasst hatte, ist jemand der mir sehr Lieb war sehr krank geworden. Irgendwie spürte ich, dass dies eine Strafe Gottes war. Ich betete aufrichtig zu Gott, denn ich hatte dadurch tatsächlich erkannt wie dumm ich war. Die Krankheit wurde immer schlimmer aber ich betete jeden Tag zu Gott. Wie durch ein Wunder verschwand die Krankheit eines Tages und ich glaube, es geschah durch Gottes Hand und dass er mir vergeben hatte.

Seit diesem Tag habe ich nicht mehr Gott kritisiert und bin auch Satan fern geblieben. Die Sache ist die: Ich bin nach wie vor nicht Bibelfromm. Ich glaube dass Liebe, die auf Gegenseitigkeit beruht, gut ist und ich glaube auch, dass Gott nichts gegen Liebe bei Homosexuellen hat. Ich glaube, dass Gott will, dass wir Menschen gutes tun und in Frieden leben. Gott weiß auch, dass ich nicht gut mit Menschen kann und dass ich die meisten Menschen für schlecht und dumm halte. Nichtsdestotrotz spüre ich, dass Gott bei mir ist und seit ich an Gott glaube, ist mein Leben um einiges besser und glücklicher. Aus diesem Grund glaube ich auch der Bibel nicht immer. Aber ich habe wie gesagt nicht das Gefühl, dass es Gott stören würde.

Daher glaube ich, dass Satan durchaus die Menschen hinter‘s Licht führen will. Ich denke, er nutzt Argumente, mit denen sich viele Menschen heutzutage identifizieren können, um sie von Gott wegzuzerren. Ich kann dir nur aufgrund meiner eigenen Erfahrungen den Ratschlag geben, sich nicht mit dem Teufel einzulassen. Aber letztendlich muss jeder selbst wissen an was er / sie glaubt. Ich persönlich bin der Meinung, wenn kein anderer Mensch dabei zu schaden kommt, dann darf jeder glauben was er will.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MagisterSamael  19.08.2023, 16:29

Das Problem an deinem Text ist, dass es nicht ausreicht die Satanische Bibel zu lesen. Man muss sie auch verstehen. Denn dann wüsstest du, dass das überhaupt nichts mit dem Thema zutun hat.

Satanisten glauben weder an Satan noch andere idiotische Dämonen und fühlen sich erst Recht nicht dazu hingezogen. Das steht ziemlich ausdrücklich in der satanischen Bibel.

Deine Aussagen bezüglich der Satanischen Bibel und der Verbindung zu ihr sind ziemlich zusammenhanglos und resultieren offensichtlich aus mangelndem Verständnis.

Satan ist böse, und will uns Menschen immer nur schaden. Auch wenn wir es nicht bemerken, weil der Schaden erst später eintritt. Aber dieser Weg führt immer und ohne Ausnahme ins Verderben, in den Abgrund. Er lügt fast immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Der Teufel bzw. Satan ist nicht mehr böse als Gott selbst. Es gibt Gründe warum manche Menschen ihm eher vertrauen als Gott. Darüber hinaus gibt es Gottgläubige Menschen die böses tun sowie Menschen die an den Teufel glauben und gutes tun. Du musst für dich selbst entscheiden was der richtige Weg für dich ist. Du kannst auch einfach Atheist sein. Das was du für richtig hälst ist dein Weg.