Dachgebälk streichen?

1 Antwort

Wo kommt denn in Deutschland noch unbehandeltes Holz als Dachstuhl zum Einsatz? Auch vor 11 Jahren? Abgesehen davon muss Holz, welches nicht der Witterung ausgesetzt ist, nicht nachträglich behandelt werden. Dass das Holz seine Farbe ändert, ist völlig normal. Es altert, aber dadurch verändert dich die Festigkeit nicht. Ich habr um mich herum Häuser, die sind 100 Jahre und älter, und bei keinem hat der Dachstuhl auch nur einen Tropfen Farbe gesehen.

uweuwe63
Fragesteller

Es geht um den Aussenbereich und nicht um den Innenbereich.

Dort wurde nach der Fertigstellung des Hauses nichts mehr gemacht.

Viele Grüße