Wie am Besten Holz-Fensterläden mit Muster neu streichen? Mit Klebefolie?

Fensterladen - (Farbe, Holz, Maler)

3 Antworten

Dafür benötigst Du keine extra Folie.Wie Du schon richtig sagtest,erst ab - bzw. anschleifen und abstauben.Dann legst Du erst die dunklen Flächen aus und nach Trocknung streichst Du die hellen Flächen.Um in die Spitzen zu kommen,benutze einen Spitzpinsel.Es ist zwar eine etwas aufwendige Arbeit,aber sieht nach Fertigstellung wieder optisch hervorragend aus.Eine ruhige Hand ist natürlich Vorraussetzung ;-)

Link1994  14.12.2018, 21:04

am beste erst hell dann dunkel

Warum nicht Freihand auftragen ? Ist doch ein einfaches Muster ! kann man aber Schönere Sachen machen ! Schau doch mal im Baumarkt nach vorgestanzten Folien !

dazu braucht man keine Schablone, zuerst weß malen, dann schwarz malen, umgekehrt geht es nicht, weil weiß nicht deckt (übermalen)