Dachbodenausbau. Gehört das so oder nicht?

7 Antworten

....genauer und sauberer geht es auf jeden Fall. Teils sieht es auf den Fotos ja sogar so aus (okay, mag täuschen!), als würden die Platten schon "überlappen" oder zumindest nicht auf einer Ebene liegen. Die Kanten sind unsauber geschnitten, die Lücken zu groß. Diese Arbeit würde ich definitiv reklamieren....das kann jeder Heimwerker besser, wenn vielleicht auch nicht schneller. Ein absolutes Armutszeugnis, welches die ausführende Firma sich da ausgestellt hat. Und genau so würde ich es auch kommunizieren. Mit der Beauftragung des Malers würde ich noch warten, bis nachgebessert wurde. Denn der wird bei zentimeterdicken Spachtelschichten und mit Spachtelmasse zugeschmierten "Canyons" sicher kaum eine Gewährleistung auf seine Arbeit geben wollen....geschweige denn ein optisch ansprechendes Ergebnis abliefern können.

Dachaussbau hin oder her. Wenn das dein Wohnzimmer werden soll, würdest du es so machen? Teilweise sind die Platten so weit auseinander, da fällt der Regipsputz nach außen durch. Hoffe du hast das auf Rechnung machen lassen, dann würde ich es reklamieren.

Phonix786
Fragesteller

Ja ich auf Rechnung.

Wie meinst des mit dem reklamieren? Das die nochmal alles raus und neu machen sollen?

Phonix786
Fragesteller
@Camperbraut

Ok dann bin ich mal gespannt was die dazu sagen wenn ich die damit konfrontiere

Camperbraut  19.05.2018, 10:44

Hab gerade meinen Fachmann zu Hause gefragt. 1 cm dürfen die Spalte breit sein.

Camperbraut  19.05.2018, 10:49
@AldoradoXYZ

Kann man ja nachmessen an welchen Stellen es überall ist. Auf den Bildern sieht man ja schon so einiges was mehr als 1 cm Lücken aufweist.

also so wie sich das für mich darstellt lässt sich das mit entsprechend guter spachtemasse mit faserverstärkung etc. so wie unter zuhilfenahme von gaze noch ausbügeln. es ist eben mehrarbeit. wie die anderen schon schrieben...

ich würde auf jeden fall noch mal reklamieren und mir einen teilbetrag, der etwa die mehrarbeit, die der maler haben wird, decken könnte.

werd aber nicht gleich unverschämt oder so. dennoch solltest du bestimmt bleiben...

lg, anna

ich würde es reklamieren,da waren murkser am werk.bei dem preis muss wenigstens das verspachteln enthalten sein

Sollte und muß man alles vorher mit dem Handwerksbetrieb besprechen (Billig ist nicht immer billig)