D-lan das 2 etagen überbrückt!

2 Antworten

Wie weit das dLAN reicht, hängt nicht von der Anzahl der Etagen ab, sondern davon, ob beide beteiligten Steckdosen am selben Stromkreis (bzw. genauer gesagt an derselben Phase) hängen. Ist dies nicht der Fall, wird die Leistung stark beeinträchtigt. Für diese Situation gibt's sogenannte Phasenkoppler, die müssen aber vom Elektriker im Sicherungskasten installiert werden.

Übrigens: Dein neues dLAN wird (ohne Phasenkoppler) wahrscheinlich kaum besser funktionieren als das alte.

Hallöchen,

ich würde Dir mal die Testseiten der PC - Zeitschriften empfehlen!

CHIP und ComputerBild haben vor kurzem die neuen Devolo Stecker getestet.

Wenn Du Qualität und Geschwindigkeit willst, kommst Du wahrscheinlich nicht unter 100-150€ davon.

Grüße

Blysco
Fragesteller

Okay, danke werde mal nach schauen