Cyma AEP Haltbarkeit?

1 Antwort

Hallo!

Ich weiß nicht, wo du die Info mit den Plastikzahnrädern her hast - das stimmt nicht.

Alle Cyma AEPs haben eine Metallgearbox mit Zahnrädern aus Metall.

Der Piston ist aus Kunststoff, der letzte Zahn davon aber auch aus Metall. Das ist für die Federstärke aber absolut ausreichend.

Ich habe selbst drei Cyma AEPs (eine CM127 und zwei CM121), die 121 hat jetzt schon gute 4 Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch perfekt (habe mal ein Mosfet verlötet, aber an der Gearbox wurde nichts verändert). Wie viel Schuss die durch hat, das kann ich dir aber leider nicht sagen. Ein paar Tausend sind‘s aber auf jeden Fall ^^.

Also mit einer Cyma AEP machst du bestimmt keinen Fehler. ;-)

Bezüglich Leistungsverlust: Sofern man die Gearbox irgendwann mal neu abdichtet und die O-Ringe instand hält, verliert die kaum Schuss-Energie. Also meine zwei CM121 chronen sich immer noch mit konstanten 0,4 Joule.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

keineBiene
Fragesteller

OK vielen dank. Ich meinte ja den Piston.

leNeibs  08.03.2019, 18:23
@keineBiene

Achso. Ja, also da brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei der vergleichsweise schwachen Feder ist ein Kunststoff-Piston total ausreichend.