Cybermobbing bei gutefrage.net - was sagt Ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ist mir noch nicht aufgefallen. 75%
Passiert hier laufend. 19%
Ab und zu sehe ich das hier.... 6%
Nee, so was gibt es nicht bei gutefrage.net. 0%
Andere Antwort, bitte erläutern. 0%

4 Antworten

Ist mir noch nicht aufgefallen.

Ist bei Gutefrage kein Thema. Wird von den Moderatoren unterdrückt. Sehr wahrscheinlich wirst du selbst auch schon entsprechende Emails erhalten haben mit dem Hinweis, dass dein Kommentar nicht der Netiquette entspricht und deshalb gelöscht wurde...

gromio
Fragesteller

Es geht um cybermobbing. telejoint.

cheerio

telemann2000  06.04.2024, 17:10
@gromio

Genau das meinte ich. Du hast ja schon entsprechende Hinweise darauf vom Team GF erhalten - und natürlich auch die Löschung deiner Beiträge....

Du wurdest also als Täter ausgemacht und hast hier den Mut solch eine Frage zu stellen?

gromio
Fragesteller
@telemann2000

Du solltest cybermobbing nicht mit Netiquette verwechseln.....informier dich einfach.

Täter bist DU hier regelmäßig........darling.

cheerio

telemann2000  07.04.2024, 16:35
@gromio

Dann frage ich mich, warum deine Kommentare hier gelöscht werden?

Ist mir noch nicht aufgefallen.

Manche haben ein teilweise etwas loses Mundwerk eben wegen der anonymität hier, aber direktes Mobbing ist mir noch nicht begegnet.

Mal davon abgesehen gibt es eine Melde und Block Funktion um unliebsame Mitnutzer zum Schweigen zu bringen wenn es denn nötig ist.

gromio
Fragesteller

das...

Melde Funktion um unliebsame Mitnutzer zum Schweigen zu bringen

gelingt öfter nicht, weil der support von gutefrage.net m.E. nicht immer mobbing er- oder anerkennt.

telemann2000  06.04.2024, 15:38
@gromio

Offenbar betrachtest du bestimmte Dinge anders als die Moderatoren...... Sie gehen objektiv an bestimmte Sachen heran. Deine subjektive Ansicht mag aber von deinem Standpunkt aus betrachtet schwerer wiegen. Denke, damit mußt du leben.

Kleiner Tipp von mir: Mach doch mal ein paar Monate Pause oder melde dich ganz ab. Damit lasst sich das Problem dauerhaft lösen...

Ist mir noch nicht aufgefallen.

Habe ich in meinen 2,5 Jahren hier bisher nicht mitbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Passiert hier laufend.

Ich bin selbst Opfer und werde von zwei Leuten regelrecht verfolgt und schikaniert. Hinzu kommen Bloßstellungen und falsche Anschuldigungen ohne jegliche Beweise. Ich war sogar schon in der Psychiatrie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gromio
Fragesteller

Ooh….ich wünsche Dir Distanz davon.