Überfalle auf alte Menschen?

3 Antworten

Ja - die Namen geben hier gute Infos, ein Check reicht dann meistens aus.

Woher wissen die Täter, wo der Schmuck ist? Erfahrung. Es gibt gewisse Verstecke, die kennt man einfach - seien es die Kaffeedose, oder Schubladen im Schlafzimmer oder die ganzen anderen "vermeintlich sicheren" Verstecke.

Die wühlen einfach alles systematisch durch und wissen dass sie irgendwann etwas finden. Die typischen verstecke unter Teppichen, hinterm Sofa, im Sessel, in der Schublade und so weiter finden die schneller als Du denkst. Wer hier als Lohnenswertes Opfer in frage kommt wird vorher Ausgekundschaftet und die Senioren sind ja meistens sehr unvorsichtig. Sie tragen oft wertvollen Schmuck oder holen auf der Bank haufenweise Kohle ab und tragen Sie nach Hause. Außerdem stehen sie mit Anschrift im Telefonbuch und sind oft sehr treuherzig. Es klingelt und jede Geschichte wird geglaubt oder es wird sofort geöffnet, Ist echt schlimm, da sollten Vorsichtsregeln viel mehr „geschult“ werden.

Die Täter wissen, dass Karlheinz und Waltraud älter als 40 sind. Stehen ja im Telefonbuch. Meistens.