C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt? Ursache?

4 Antworten

Wahrscheinlich ist etwas beim Bootvorgang fehlgeschlagen. Wann ist der Fehler aufgetreten? (Vor der Anmeldung)? Falls es der Reparaturmodus ist, dann findest du auf diesen Pfad eine Logdatei, die alle Meldungen (der Computer „schreibt“ sich Meldungen und Fehlef auf) enthält. Dort findest du die genaue Fehlerbeschreibung, die verstehen allerdings nur Pro User oder Profis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

irgendeinkerl
Fragesteller

Ich bin wie man merkt kein Profi ich kenne mich nur mittelmäßig aus. Aber alle Fehlercodes lauten 0x0 und bei "Anzahl der Fehlerursachen" steht =0

Wenn Windows nicht mehr korrekt startet, dann könnte z.b. etwas mit der Bootpartition nicht in Ordnung sein. Eine Reparatur vom Installationsdatenträger aus, kann da z.b. helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Das ist keine Fehlermeldung sondern der Pfad zu einer Textdatei.

irgendeinkerl
Fragesteller

Ah okay, dann ein andere Frage. Wieso kommt mein PC in diese Automatische Reparatur Phase?

irgendeinkerl
Fragesteller
@qugart

Das steht drin

Protokoll der Starthilfediagnose und -reparatur

---------------------------

Anzahl von Reparaturversuchen: 1

Sitzungsdetails

---------------------------

Systemdatenträger = \Device\Harddisk0

Windowsverzeichnis = C:\WINDOWS

AutoChk-Ausführung = 0

Anzahl der Fehlerursachen = 0

Durchgeführter Test:

---------------------------

Name: Nach Updates suchen

Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0

Erstellungszeit = 0 ms

Durchgeführter Test:

---------------------------

Name: Systemdatenträger-Test

Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0

Erstellungszeit = 0 ms

Durchgeführter Test:

---------------------------

Name: Datenträgerfehlerdiagnose

Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0

Erstellungszeit = 250 ms

Durchgeführter Test:

---------------------------

Name: Test der Datenträgermetadaten

Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x32

Erstellungszeit = 0 ms

---------------------------

Das ist keine Fehlermeldung, das ist ein Pfad.