Curacao oder Kuba? Wohin würdet ihr reisen

4 Antworten

Über Curacao weiß ich fast nichts, hat mich einfach nie so interessiert. Kuba hingegen finde ich höchst interessant und stelle es mir weitaus interessanter vor, nicht zuletzt aufgrund der politischen Umstände, die die Entwicklung in den letzten 50 Jahren bestimmt haben. Kuba ist ja sowas wie eins der letzten Experimentierfelder des Sozialismus - das würde ich mir schon mal gerne in der Praxis ansehen.

Seltsam. Über dieses unbedeutende, winzige Inselchen sind heute gleich zwei Fragen gestellt worden.

Ich sehe die Sache "Reisen" eher politisch-historisch als dass ich auf Strände und dergleichen abfahren würde, die es sicher auf beiden Inseln gibt.

Da ich mich immer auch für niederländische Kolonialgeschichte interessiert habe, würde ich mir auch die kleine Insel Curacao ggf. mal ansehen wollen. Aber da gibt es auch einige andere Ziele aus dem grossen Fundus ehemaliger Kolonien rund um die Welt.

Aber Kuba hat als letzter realsozialistischer Staat nun mal das Alleinstellungsmerkmal, das es als Reiseziel unvergleichlich einzigartig macht.

Curacao kenne ich nicht, Kuba kann ich aber sehr empfehlen.

Ich war jetzt dreimal auf Kuba und fliege nächstes Jahr wahrscheinlich wieder hin. Wunderschöne Strände, traumhaftes Meer, tolle Hotels, gute Ausflugsmöglichkeiten, sehr nette Menschen und vor allem ist Kuba eines der sichersten Reiseländer überhaupt.

K U B A - solange der Fidel noch lebt..........