Cuphead im Multiplayer spielen noch möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cuphead hat keinen offiziellen Online Coop-Modus, obwohl das Spiel eigentlich sehr gut dafür geeignet ist. Ein findiger Spieler auf Steam hat aber einen Weg gefunden, wie sich das Spiel dennoch zusammen spielen lässt. Voraussetzung dafür ist allerdings eine Grafikkarte von Nvidia. Und so geht's:

Öffnen Sie die Geforce Experience und gehen Sie in die Einstellungen.

Wählen Sie "Experimentelle Funktionen aktivieren" aus.

Aktivieren Sie "Teilen / In-Game Overlay" (das kleine Dreieck bei den Einstellungen).

Starten Sie Cuphead im Vollbildschirm-Modus.

Öffnen Sie im Spiel das Nvidia Overlay. Das Standard-Tastenkürzel dafür ist Alt+Z.

Gehen Sie dann in die Overlay Einstellungen und wählen Sie "Stream" aus.

Wählen Sie bei "Freunden erlauben, dem Spiel beizutreten" die Option "Ja" aus.

Schließen und öffnen Sie das Overlay wieder. Danach ist eine neue Option namens "Stream" verfügbar.

Klicken Sie darauf und stellen Sie unter "Gast-Steuerung" die Option "Mit mir spielen" aus und bestätigen Sie.

Klicken Sie erneut auf "Stream" und wählen Sie "Kopiere Einlade-URL". Senden Sie diesen Link einem Ihrer Freunde und nun kann er mit Ihnen spielen.

ChrissiHD
Fragesteller

Bei mir ist, das in den Einstellungen so, das kein Stream angezeigt wird...

markeyplayer  12.08.2020, 23:46
@ChrissiHD

Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben. Versuch es mal damit deinen PC oder geforce Experience neu zu starten vielleicht ist es ja nur ein Anzeige Bug, sonst hätte ich auch keinen Idee wenn du alle Schritte richtig ausgeführt hast.

ChrissiHD
Fragesteller
@markeyplayer

oke mach ich trotzdem danke und dir noch einen schönen Abend ^^