Wie aktiviere ich in fortnite das crossplay?

2 Antworten

du weißt schon dass man bei fortnite den epic games launcher schon hat. du brauchst keinen am laptop oder so.

Über einstellungen steht 'epic freunde'.

wenn du da drauf drückst werden dir deine freunde angezeigt und ob sie online sind.

Du kannst auch freunde suchen.

wenn dein pc freund z.B. noch nicht bei dir als freund steht such ihn und dann wenn er online ist kannst du mit ihm zocken.

man kann zu viert spielen und es gibt so platten wo deine freunde drauf stehen (wenn sie bei dir drinnen sind)

Über einem wird dann angezeigt dass dein freund online ist dann drückst du auf beitreten oder einladen (klappt beides)

Manchmal gibt es probleme dann musst du es mehrmals probieren.

wenn das alles bei dir so ist dann weiß ich nicht das problem.

bei mir stand das auch mal so dass ich kein crossplay verfüge oder so dann hat er versucht mir einmal beizutreten und ich dann hat es danach geklappt.

Also wenn es trotzdem nicht klappt probiere es am nächsten tag wieder oder starte das spiel neu (dein freund auch)

LG Dombrine ;)

Alex45659
Fragesteller

Bei mir stand die meldung 'epic Freunde' nur Ein mal kurz da als ich das Spiel vor 3 tagen frisch installiert habe. Dannach nie wieder. Und der rest klappt alles nicht

Ich zocke zwar kein Fortnite, aber wahrscheinlich wird es irgendwo bei Controller Einstellungen sein. Es wird beim Crossplay nur Controller gegen Controller und Tastatur/Maus gegen Tastatur/Maus gezockt.

GelbeForelle  15.04.2018, 10:56

wir spielen in unserer Gruppe sogar am PC zusammen mit iOS Nutzern, funktioniert also