Wenn ich fortnite oder warzone auf z.b ps5 spiele bin ich dann automatisch auch mit xbox spielern zusammen oder muss ich crossplay aktivieren?

2 Antworten

Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. In Fortnite ist man nur in Crossplay Lobbies, wenn man mit Maus und Tastatur spielt oder einem im Team hat der auf einer anderen Plattform spielt. In Modern Warfare kann man einstellen, ob man Crossplay an haben will oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware
1990gamer1
Fragesteller

ist dann also playstation und xbox standartgemäs zusammen oder nicht

ghstx1337  16.11.2020, 11:49
@1990gamer1

Nein sind sie nicht. Das sind zwei komplett unterschiedliche Plattformen und nur eine Hand voll Spiele haben eine Crossplay Funktion.

Hat die Ps5 nen Crossplay Modus das man jedes Game mit PC spielen kann?