Epic Freundesliste weg, kein Crossplay mehr möglich?

2 Antworten

Wir haben das gleiche Problem. In den Einstellungen fehlt an dieser Stelle auch die Zeile mit den Plattformübergreifenden Gruppen zulassen... es ist also ebenso nicht möglich, das Crossplay freizuschalten.

Interessant deshalb, weil wir in der Familie spielen wollen. 2 XBox One und 2 PC.

Eine XBox One und die beiden PC-Spieler lassen sich verknüpfen, habe in den Einstellungen den Button für das Crossplay und bekommen auch eine Epic-Freundesliste angezeigt. Bei der 2. XBox funktioniert es nicht. Wir haben keine Ahnung warum uns das bei zeitgleicher Installation und identischen Geräten nicht angeboten wird.

Wenn es hier Jemanden gibt der ne Lösung hat sind wir ebenfalls ganz Ohr.

Hansdieter1008  17.08.2018, 23:12

Hast du jetzt ne Lösung? Ich hab das Spiel heute herunter geladen und ich kann weder die Option Epic Freunde noch Crossplay finden. Was soll man da machen?

Das steht ja eindeutig du musst Cross-Plattform-Spiel aktivieren... Auch wenn es schon immer gegangen ist. Wenn dort steht man sollte es in den Einstellungen aktivieren sollte man es auch aktivieren...