Frage von dwaye22, 114

Cubot Lautsprecher?

Habe ein cubot Note s und mein Lautsprecher kratzt nurnoch und ist leise kann es sein das er kapput und wenn ja wie mache ich es das es wieder geht ohne neues Gerät zu holen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoFear69, 22

Wenn der Lautsprecher nicht oder nicht richtig funktioniert, liegt es meistens an den beiden Kontaktfedern des Lautsprechers. Ausgerechnet beim Note S ist das ein ziemlicher "Aufriss" (im wahrsten Sinne des Wortes) da dran zu kommen. Wenn du es selbst versuchen willst, brauchst du schon ein bisschen Erfahrung, Gefühl und das richtige Werkzeug. Ich habe noch kein Note S zerlegen müssen. Der obere Speaker ist scheinbar gelötet, der untere hat beschriebene Kontaktfedern. Bei Bedarf melden und ich kann dir evtl. Hilfestellung via Festnetz-Telefon geben :-) dein Cubot ist dann ja zerlegt. 

Kommentar von dwaye22 ,

Habe jetzt das cubot h2 und habe das gleiche Problem 

Antwort
von max230, 100

Ich schau mal kurz ob ich was finde zum note s hab selber schon 2 cubots repariert (Akku und disply Tausch ... ) ich goole schnell den Aufbau vom note s

Kommentar von max230 ,

soweit ich gesehen habe hängt der Lautsprecher mit der 2. untern Platine zusammen also kannst du Dehn wohl nicht austauchen

Antwort
von nguyentrungduc, 103

Wenn es kaputt ist dann holst du dir entweder ein neues oder repariert es selber. ;) Wo hast du es gekauft?