Lautsprecher funkionieren nicht mehr nach Blitzeinschlag

2 Antworten

Blitzeinschlag in eine Überlandleitung oder einen Trafo -> starke Spannungsschwankung / Lastspitze -> Lautsprechernetzteil vermutlich hinüber (gegentesten mit Kopfhörern). Da hilft nur ein Neukauf. Tip: Bei Gewitter Computer ausschalten und alle Elektronik durch eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz absichern. Ist elementar, insbesondere dann, wnn man auf dem Land wohnt, wo es regelmäßig zu Überspannung kommt. In Städten mit wenig bis gar keinen oberirdischen Stromleitungen ist ds Risiko weitaus geringer.

Naja erstmal die Kabelanschlüsse prüfen, an nem anderen PC probieren und ansonsten würd ich sagen... #wrecked