Kann ein ipad durch Blitzeinschlag kaputt gehen?

6 Antworten

Ja, theoretisch kann jedes Elektrogerät durch Überspannung zerstört werden.

Naja, wenn ein Blitz auf dein iPad schlägt, dann ist der Display vermutlich hin

Zwischen den negativen Ladungen im unteren Teil einer Gewitterwolke und den positiven Ladungen am Erdboden herrschen elektrische Spannungen, die häufig mehr als zehn Millionen Volt betragen. Der Strom, der während einer Blitzentladung fließt, beträgt 100.000 bis 200.000 Ampere.
Wenn also ein Blitz in eine umliegende Leitung einschlägt oder eure Stromversorgung erwischt wird sind alle elektrischen Geräte im Haushalt hinüber

xXxMrNoNamexXx
Fragesteller

Ja, ich bin mir nicht ganz sicher ob es genau bei uns eingeschlagen ist, aber auf jeden Fall ist der Blitz weiter weg eingeschlagen und wir hatten einen Stromausfall. Heißt das dann, dass der Blitz in unser Stromnetz gelangt ist?

DannyDinosaur  16.06.2017, 11:31

Das muss nicht unbedingt sein

Ich kenns nur von Routern, Druckern und PC sowioe Lappis im Bür: teils merkte man es schon beim Start (eben weil nicht startete), teils erst,w enn man was machen wollte.

Darum, mal diverses ausprobieren.. auch Zugang ins Netz.. alles okay? Dann sollte wirklich nichts passierts ein.

xXxMrNoNamexXx
Fragesteller

Ja, denke schon, kann bespielsweise YouTube gucken, online spiele spielen etc.

Ja, die Überspannung kann die Geräte zerstören.