Dell Inspirion 7700 geht nicht mehr an nach Gewitter?

1 Antwort

Die Steckdosen-Leiste war AUS-geschaltet? Dann war das Gewitter auf keinen Fall Schuld. Der Ausfall und das Gewitter sind ein unangenehmer Zufall, aber stehen in keinem Zusammenhang, sofern keine Verbindung zum Stromnetz bestand.

Stöpsel 'mal das Laptop vom Strom, nimm den Akku raus und halte dann den EIN-AUS-Taster ca. 20 Sekunden gedrückt. Vielleicht läuft es danach schon wieder an.

Funktioniert denn das Ladegerät noch? Läuft das DELL evtl. bei rausgenommenen Akku - also nur mit 220V-Versorgung?

Hast Du eine Möglichkeit, das Ladegerät zu messen, ob da auch 19,5V / 4,62A rauskommen? Vielleicht ist auch zufällig "nur" das Ladegerät defekt. Kontrolliere, ob der Mittel-Pin in der Geräte-Anschluß-Klinke nicht beschädigt bzw. rausgebrochen ist.

Wenn Du dann einmal dabei bist, miss' auch gleich noch den Akku durch, ob der vielleicht zufällig den Geist aufgegeben hat / tot ist!

AnoelMailin
Fragesteller

Es ist KEIN Laptop!!! Damit fällt Akku rausnehmen aus! Das Ladegerät funktioniert noch, leuchtet auch weiß.

dsteinigfn  24.06.2023, 15:14
@AnoelMailin

??? - kein Akku, aber ein Ladegerät? Meinst Du ein Netzteil oder ist der Akku fest verbaut und nicht herausnehmbar?

Dein DELL ist doch ein All-in-one - habe ich jetzt gegoogelt. Hast Du 'mal versucht, Alles! abzustöpseln einschl. Netzteil, dann 20sec. die Powertaste gedrückt halten und dann neu zu starten (ein so genannter "Kaltstart")?

Macht der PC irgend etwas oder bleibt er still und dunkel?

AnoelMailin
Fragesteller
@dsteinigfn

Kaltstart hab ich probiert, bleibt alles dunkel. Tut sich nix. Und ja sorry, meinte Netzteil

dsteinigfn  24.06.2023, 16:03
@AnoelMailin

Dann würde ich jetzt als nächstes das Netzteil checken, um den nächsten Fehler auszuschließen. Wenn der PC garnichts macht - noch nicht einmal eine Kontroll-LED anspringt - deutet dies auf "Kein Strom" hin!