Csgo immer noch Silber 1?

3 Antworten

Fragen zum Ranking-System sind immer so 'ne Sache, weil Valve nie offiziell Details dazu rausgegeben hat. Ob jetzt also z. B. MVPs, Punkte oder Kills wirklich wichtig sind, weiß niemand.

Ein Entwickler hat vor Ewigkeiten mal bekannt gegeben, dass das Matchmaking in CS:GO auf einem stark modifizerten Glicko-2-System basiert. Du kannst dich in die Thematik einlesen, wenn du ein paar Hintergründe verstehen willst. Du könntest die Zeit aber auch nutzen, um einfach noch ein paar Spiele zu gewinnen. Dann löst sich das Problem von selbst.

Dann hast du zwischendurch einfach mehr verloren. Der Unterschied zwischen den einzelnen Silber-Ranks ist aber eh nur minimal.

Ihr habt ja scheinbar noch sehr wenig Counter-Strike Erfahrung. Ich würde euch grundsätzlich empfehlen erstmal andere Spielmodi zu spielen.

Wer so komplett ohne Vorerfahrung Matchmaking spielt, der bettelt doch darum zu verlieren. Wenn ihr später einsteigt, dann wisst ihr wie der Hase läuft.

Woher ich das weiß:Hobby
Beantworter1112  20.01.2023, 20:50

Heutzutage auch alle Neulinge am Short-Match spielen, das regt mich genauso auf. Das Spiel könnte so einfach sein.

Es ist etwas komplizierter als die reine Anzahl an Wins. Man kann auch mit 1000 Wins noch Silber sein. Hinter dem Rang versteckt ist deine Elo. Also eine Zahl, die sich mit Sieg und Niederlage nach oben und unten verändert.

Bei CSGO bekommst du umso mehr Elo pro Sieg, umso mehr Punkte du am Ende der Runde hast und wie viele MVPs. Dementsprechend verlierst du bei einer Niederlage natürlich auch weniger Elo, wenn du gut gespielt hast.

Wichtig ist natürlich auch das Elo der Gegner. Gewinnst du gegen einen Gegner, der mehr Elo, also einen höheren Rang hat, bekommst du mehr Elo, als wenn du gegen jemanden mit dem gleichen oder einem niedrigerem Rang gewinnst. Bei einer Niederlage logischerweise umgekehrt.

Nach diesem System geht deine Elo ständig rauf und runter, mit jedem Sieg steigt sie, mit jeder Niederlage fällt sie, um wie viel basierend darauf, was ich eben erklärt habe.

Es sind also nicht die reine Anzahl an Wins, die deinen Rang bestimmen

Woher ich das weiß:Hobby