Crush hat Tourette. Geht das wieder weg?

7 Antworten

Den Verlauf des Tourettesyndroms kann man nie mit Sicherheit vorhersagen.

Es kommt vor, dass die Tics mit zunehmendem Alter nachlassen oder auch ganz verschwinden, bei vielen Menschen bleibt die Erkrankung aber dauerhaft bestehen, wobei sich Art und Intensität der Tics im Laufe der Zeit immer wieder verändern können.

Ob sein spezieller Fall wieder "weg geht" oder "besser" wird kann maximal ein Arzt beantworten. Wobei ich (Laie) noch nicht gehört habe, das jemand mit Tourette völlig geheilt wurde. Aber vielleicht gibts Leute die das besser wissen.

Ich würde mich auf jedenfall nicht darauf verlassen obs wieder "weg geht" und entweder liebst du ihn so wie er ist oder du lässt ihn in Ruhe jemanden finden ders tut.

Nein, das geht nicht weg. Allgemein solltest du dich von ihm fern halten wenn du das als peinlich und nervig ansiehst und es dir nur ums Aussehen geht

owisnsnqoy
Fragesteller

Er hat das ja schon nur manchmal also ist das bestimmt noch heilbar

Kasha133  22.02.2022, 19:55
@owisnsnqoy

Nein, ich leide selber an Tics und das schon lange. Es geht nd von selber wieder. Bei mir ist es meistens mehr da und häufig meldet es sich nicht oft. Ich würde sagen entweder du akzeptierst es bei ihm oder du „suchst“ einen neuen Crush

Naja, wenn du ihn wirklich liebst, dann aktzeptierst du ihn auch mit einer Behinderung. Falls dich diese Behinderung daran hindert Gefühle für ihn zu haben, dann liebst du ihn auch nicht so richtig.

Nein, das geht nicht wieder weg. Diese Krankheit (nennt man das so?) ist Teil seines Lebens und seines Wesens. Wenn du wirklich mit ihm zusammen sein willst, solltest du ihn akzeptieren wie er ist.

owisnsnqoy
Fragesteller

Aber er hat das ja nur manchmal

Grinsekater1812  28.09.2021, 19:26
@owisnsnqoy

Du kannst jetzt immer wieder sagen...er hat das nur manchmal....trotzdem ist es nicht heilbar....auch nicht manchmal.Was hast du denn daran nicht verstanden ?