Crush auf ehemaligen Lehrer. Was tun?

4 Antworten

Vergiss ihn - du bist 15 und er 25. Geht's dir noch gut ?

Silbiiii  26.08.2021, 21:08

Schreib ihn aber mach dir keine Hoffnungen. Du bist zu jung

Du bist erst 15. Ob er sich auf Dich einlassen wird, kann bezweifelt werden. Hat er Dir denn Signale gesendet oder ist Deine Schwärmerei einseitig?

Nathalie0305
Fragesteller

Naja ich hab es ihm nie gesagt. Er hat halt öfter zu mir gesagt, dass er findet ich bin eine Intelligente Schülerin und ich sollte mehr an mich glauben usw. Er hat auch oft nach dem Unterricht noch sehr lang mit mir gesprochen (er hat mich aufgefordert nach dem Unterricht nochmal zu ihm zu gehen). Außerdem hat er mich 2-3 mal umarmt.

Ich kann dich vollkommen verstehen. Hab sowas ähnliches mal gehabt. Ganz ehrlich, schreib ihm einfach mal eine Mail. Verlieren kannst du ja nichts! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nathalie0305
Fragesteller

Naja ich sehe ihn eventuell noch mal auf einem Schulball, da wäre es dann schon unangenehm. Vor allem wenn er dann auch mit meinem Eltern spricht oder so

Schreib ihm eine E-Mail, dann fühlst du dich besser. Aber rechne damit, dass er kein Interesse hat. Zum einen, weil du sehr viel jünger bist. Und zum anderen, weil du eine ehemalige Schülerin bist. Klar, juristisch ist das unbedenklich. Aber zum einen kann es arbeitsrechtliche Repressalien nach sich ziehen, wenn sich das rumspricht und zum anderen wird er damit in Familie und Freundeskreis weniger gut ankommen.