Crosshelm fürs Fahrrad ?

3 Antworten

Prinzipiell ja, aber dann musst du ihn auch konsequent nützen, zumindest in schwierigen Gelände !

Mit Kopfverletzungen ist nicht zu spaßen, frag nach bei Schumi, Helm zerbrach zwar, aber ohne wäre er sofort tot gewesen.

Naja, bist sicherlich kein Adrenalin Junkie wie er, aber im Gelände ist schnell was passiert......

Aber das musst Du wissen, hängt auch von den Strecken ab.

Grenzi00
Fragesteller

Danke

Du meinst einen Fullface Helm wie beim Downhill? Musst du wissen, ob du den bei deiner Fahrweise brauchst. Es gibt auch Modelle mit abnehmbaren Kinnbügel.

Ein für Fahrrad zugelassener Fullface Helm ist aber nicht fürs Motorrad zugelassen. Ein MX Helm müsste aber zugelassen sein, ist aber schlechter belüftet als ein Downhill Helm.

Eig. Nicht , später ziehst du ihn nicht mehr an , rausgeworfenes Geld ...

ishagdjasbd  26.06.2017, 02:40

ja ich meine.... 100€ oder villeicht schwer verletzt im Wald liegen also... da würde ich auch sparen