Creatin mit Koffein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Koffein und Kreatin sind ein wichtiges Hilfsmittel.

Beide Stoffe sind sehr weit verbreitet, was aber auch für Verwirrung sorgt.

Viele alte Forschungsergebnisse sagen, dass Koffein die angeblichen Vorteile von Kreatin aufhebt, so wie du das auch gehört hast.

Kurz gesagt: Ja, du kannst Koffein mit Kreatin mischen.

Es gibt zahlreiche Forschungsergebnisse, die die Vorteile von Kreatin und Koffein als effektiv belegen. Es gibt auch Belege für ihre gemeinsame Wirksamkeit.

Zusammengenommen sollten Kreatin und Koffein keine nachteiligen Wechselwirkungen in deinem Körper haben.

Grüße und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Krankenpflege, FSJ in der Notaufnahme