Cpu defekt?

Also sprich halbleiter kläbt jetzt am headspreader

5 Antworten

Der "Die" hängt also am Heatspreader?
Hast das Ding wohl vorher nicht erhitzt.

Prinzipiell kannst du das Ding in die Tonne kloppen, aber auf ebay kann man für defekte High End Hardware noch relativ viel Geld bekommen. 50€ könnten drinnen sein

Der Halbleiter?

Wenn der Die so beschädigt ist, kannst du die CPU entsorgen.

Warum will man einen 9900k Köpfen?

Intel hat bei der CPU seid Jahrzehnten Mal wieder das Indium ausgepackt und die CPU verlötet. Es besteht also keinerlei Notwendigkeit diesem zu Köpfen

Wenn dein DIE jetzt am Heatspreader hängt kannst du die CPU wegwerfen. Verlötete Prozessoren müssen erhitzt werden damit das Lot weich wird. Was passiert wenn man den Prozessor nicht erhitzt hälst du in der Hand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Das ding ist schrott. Hättest du einen Delid Die Mate für 30€ Genutzt wären jetzt keine 400€ CPU Flöten gegangen.

Probier doch aus, ob die CPU läuft. Kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus, aber vielleicht hast du ja Glück. Aber ich habe da nicht viel Hoffnung und denke, dass die CPU eher in den Müll wandert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.