Wann fängt die i9 9900KF zu thermal throttling?

4 Antworten

Du kannst ja mal einen Schwitztest machen und nebenher gucken wie hoch deine CPU taktet. Sobalt sie dann runtertaktet guckst du wie warm sie ist und dann weißt du es.

Die wird bei einer Custom Wasserkühlung so 60 Grad heiß, da kann ich aber nur von meiner Reden. Und Gerade bei einer Luftkühlung musst du gucken wie stark der Lüfter ist, das kann man ja nicht Pauschalisieren. Das heißt da müsstest du eventuell mal fragen was die anderen so für Lüfter verwenden oder du guckst was der Hersteller empfiehlt an Kühlleistung.

Woher ich das weiß:Hobby

LesandroTV
Fragesteller

Was hast du für ein Radiator? (TDP?)

LesandroTV
Fragesteller
@LesandroTV

okay hab mal Prime95 laufen lass, throttling ca bei 70-80°C. Danke für die Antwort

LesandroTV
Fragesteller
@LesandroTV

okay hab mal Prime95 laufen lass, throttling ca bei 70-80°C und bleibt bei ca 4,7GHz . Hab davor mal cinebench gestartet (3 Kernen 5GHz)(5 Kerne 4,7GHz).

Ist alles inordnung?

50-70°C wären gut

100°C ist die Obergrenze

Woher ich das weiß:Hobby

LesandroTV
Fragesteller

ist 70°C nicht schon "hieß"? hab das Gefühl der fängt bei 60-70°C an zu thermal throttling

HardwareFreak3  07.09.2020, 01:20
@LesandroTV

Nein 70 ist noch ne top Temperatur unter vollast bei der CPU ab 90-95 fängt sie wahrscheinlich an

Samed816  07.09.2020, 01:23
@LesandroTV

eine CPU fängt damit eigentlcih erst so bei 80 Grad Langsam an

Lad dir von intel die cpu test prog. Runter da wird dir ganz genau angezeigt wann und wie lange

Mit flüssigem Stickstoff bleibt sie richtig kühl

HardwareFreak3  07.09.2020, 01:21

Jo und jetzt les die Frage nochmal und finde den Fehler

HardwareFreak3  07.09.2020, 01:24
@TechFreak434

Was hat die Uhrzeit mit deiner geistigen grundkompetenz zu tun ? Genau nichts ....

Und was soll denn lass mich heißen ich halt dich nicht fest du bist frei ich sagte nur das deine Antwort fehl am platz ist