CPU-Auslastung auf 70°C in Roblox normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

70° C sind für CPUs eine völlig normale Betriebstemperatur.

Für die meisten Verhältnisse unter Last sogar eine recht geringe, wenn man bedenkt, dass die meisten CPUs erst Richtung 90/95° C anfangen zu drosseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Nein, ist nicht normal, außer du verwendest, wie ich, einen Pc aus 2011.

Neroshu  03.09.2023, 16:58

Das Alter der Hardware hat rein gar nichts mit der Auslastung oder Temperatur zu tun.

70° C sind außerdem eine völlig normale Betriebstemperatur für CPUs.

Neugierig425257  03.09.2023, 17:01
@Neroshu

Wenn der Lüfter bereits defekt ist aufgrund des Alters, hat das dieses schon einen gewissen Einfluss

Neroshu  03.09.2023, 17:14
@Neugierig425257

Ein Defekt kann viele Ursachen haben.
Nur weil Verschleiß durch Alter eine mögliche Ursache davon ist und das angeblich bei dir passiert ist, macht das nicht jeden älteren PC gleich kaputt.
Ich habe hier noch eine Maschine von 2006, die praktisch immer noch rund läuft.

Außerdem, wie bereits gesagt, ist 70° C keine hohe Temperatur für eine CPU.
Also wozu die Rede von einem Defekt, wenn keiner ersichtlich ist?