CPI sm 50 elektronik problem alles tot (am6) brauche Tipps und habt ihr einen Plan vom Kabelbau,?

1 Antwort

Blinker, Hupe und Bremslicht werden durch die Batterie gespeist,  das funktioniert noch?

Dann würde ich auf auf den Gleichrichter, der die Wechselspannung (AC), die die Lichtmaschine produziert, in Gleichspannung (DC) umwandelt.

Messe mit einem Multimeter, das schwarze Prüfkabel kommt in die Buchse mit der Aufschrift "Com", das rote in "V" oder so ähnlich.

Du musst die richtige Spannungsart, also AC oder DC einstellen und wenn das Messgerät den Spannungsbereich nicht automatisch erkennt, diesen entsprechend, vorsichtshalber etwas höher, einstellen.

Wenn vor dem Gleichrichter Spannung, also Wechselspannung ankommt, und dahinter keine Gleichspannung messbar ist, wird dieser wohl defekt sein.

Wenn Du einen vernünftigen haben möchtest, dann dürfte der Naruku High Output gut sein.

http://www.racing-planet.de/regler-gleichrichter-naraku-high-output-ac-dc-4-polig-p-101911-1.html