Moped läuft zu Fett?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prüfe zunächst einmal den Zustand des Luftfiltereinsatzes und tausche ihn bei Bedarf ggf. gegen einen neuen Filtereinsatz aus. Ein Papierfilter ist fertig, wenn seine Lamellen zunehmend ungleichmäßige Abstände außen einnehmen, und sich zudem ggf. auch Wellen in der Lamellenstruktur ausbilden.

Zudem ggf. auch mal die Einstellung der Nebengemischschraube am Vergaser prüfen, denn diese Schraube kann sich mit der Zeit durch ständige Vibrationen nach und nach mal etwas herausrütteln.

Auch den Zustand des elektrischen Choke mal prüfen im Dichtsitz und der Leichtgängigkeit des Kolbens.