Frage von leanleanlean, 136

Cover up möglich (tattoo)?

Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Jahren diese 2 supermario sterne gestochen. Ich mag ihn immernoch aber ich finde es im nachhinein zu viel, den 2 mal zu haben. und es passt auch nicht zu meinen anderen tattoos. Da es relativ dicke linien und starke Farben sind wollte ich fragen ob ein cover up überhaupt möglich wäre? danke für die HILFREICHEN antworten!

Antwort
von schokocrossie91, 133

Wird schwierig. Ich denke, so wirklich überdecken wird man es nicht können und wenn überhaupt dann nur schwarz, richtig dickes Schwarz. Bessere Chancen hättest du nach ein, zwei Laser-Sessions.

Kommentar von faiblesse ,

Doch auch schwarz geht, hab ich schon gesehen.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ich hab auch schon genug Cover Ups gesehen, die FS hat aber ziemlich dicke, noch gar nicht ausgeblasste schwarze Stellen. Das von dir angehängte Beispiel ist ja schon recht verblasst. Deswegen mein Rat mit der Lasertherapie.

Kommentar von faiblesse ,

Das war ja nur ein Beispiel.
Gibt sicher noch andere.

Die Künstlerin sagte zu mir, als wir generell drüber sprachen, es lässt sich alles covern.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Sicher, es kommt auch im Endeffekt immer auf den Künstler und die Haut und das tatsächliche Motiv an. Einfach nur einen dicken schwarzen Fleck wird man nicht über den Stern setzen.

Antwort
von Knopperz, 128

Coverups sind immer so eine Geschichte... es gibt nicht viele Tätowierer die sich an Coverups rantrauen, speziell wenn das alte Tattoo extem dunkel ist.

Wenn du die Outlines und die Augen von dem Sternchen 2-3x lasern lässt, und das Schwarz eine ganze Ecke aufhellen lässt ist ein Coverup in diesem Fall aber überhaupt kein Problem (auch mit jedem x Beliebigen anderen Motiv).

Geh am besten mal in ein Studio und lass dich beraten ;)

Antwort
von faiblesse, 89

Such dir einen guten Cover up artist und dann sollte das schon klappen.
Hab dir mal ein Beispiel von Germany Ink angehängt. Das ursprung tattoo ist auch sehr schwarz und das darüber schön blau.

Es ist mehr möglich als man denkt.

Kommentar von Knopperz ,

Jepp, es ist mehr möglich als man annehmen mag...

Aber Leider sind viele Tattoo Künstler nicht bereit zu experimentieren, gibt nur wenige die sich an Coverups rantrauen...dabei können sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen, wie z.B. White on Black Tattoos hier --> http://blog.tattoodo.com/2015/03/color-white-ink-over-blackwork-tattoos/


Antwort
von berryswagberry, 104

Geh einfach zu einem Tätowierer,der kann dir das am besten sagen und dir auch ein schöne design machen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community