Hilfe für Cover Up Tattoo!

Hier das verstochene Tattoo - (Tattoo, Tätowierer, schief)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleich mal vorweg: Bitte geh auf keinen Fall zu Germany Ink. Deren Qualität ist minderwertig bis schlecht, erst recht wenn es um Cover-Ups geht.

Bei deinem Tattoo kann man auf jeden Fall noch was machen. Es wird aber dann natürlich deutlich größer werden und du bist nicht mehr komplett frei beim Motivwunsch. Ich würde das vorher unbedingt lasern lassen, dann hast du ganz erheblich mehr Möglichkeiten. Desweiteren brauchst du als Tätowierer einen wirklich guten der auch Erfahrung mit Cover-Ups hat.

Melde dich bitte bei Tattoo-Scout an und frag auch dort nochmal. Gerade was geeignete Namen betrifft kann man dir dort super helfen. Auch wenn du noch andere Fragen hast, lege ich für das Forum meine Hand ins Feuer ;)      http://www.tattooscout.de/forum/tattoo-f42.html

djNightgroove  19.01.2016, 13:06

Jeder gute Tättowierer sagt dir, dass du ein Tattoo AUF GAR KEINEN FALL vor einem Cover-up lasern lassen solltest!!!

Pluton89  01.02.2016, 15:42
@djNightgroove

So ein Unsinn! Es ist absolut gang und gebe vor einem Cover-Up ein Tattoo lasern zu lassen. Unzählige Tätowierer raten einem auch ausdrücklich dazu, wenn es ohne nicht geht oder der Motivwunsch zu sehr eingeschränkt wird.

Ich kenne unzählige Leute die sich vor einem Cover-Up haben lasern lassen. Einer hat sich dabei sogar einen ganzen Sleeve lasern und dann covern lassen.

Bevor du also so etwas vollkommen falsches schreibst, informiere dich erstmal über das Thema...

ich finde dein Tattoo so eigentlich sehr schön,..wenn die wacklingen, krummen und zu dicken Linien nicht wären.

Wenn du bei Facebook bist, such mal nach der Gruppe:

Alle Tätowierer und Piercer und alle tätowierte und gepiercte

... in der Gruppe sind viele, die Tattoowierer sind (mit eigenem Studio etc) und dir da wahrscheinlich eher etwas zu sagen können und dir wenn man da ein cover up machen kann auch gute Ideen geben kann.

Ich bin selbst in der Gruppe und da fragen einige nach Cover-Up-Ideen und bekommen gute Vorschläge.

Meine Tattowiererin sagte mal zu mir, man kann jedes tattoo überstechen. Es ist halt nur anstrengender (für sie) und manchmal muss man mehrere Sitzungen machen. Ich weiß nicht wo du her kommst, sie ist in Düsseldorf lintdorf ansässig. Kannst ja mal "Germany Ink" googlen. Ich war bisher sehr zufrieden bei ihr. Hab aber kein Cover up von ihr. Aber auf der Seite kann man einige Beispiele sehen. Kopf hoch, das klappt schon :)

ich bin kein Profi und kenn mich dementsprechend nicht aus,

aber ich denke es ist sehr schwer ein CoverUp zumachen.

Bedenke da wird ein neues "Bild" über das bestehende gemacht. Was soll man aus der Gitarre den machen?

Moscito bei Tattoo Anansi in München hilft speziell mit Cover ups und er hat wirklich langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Ich bin auf Empfehlung in dieses Studio. http://tattooanansi.de/de/cover-up/