Courir, marcher?

2 Antworten

courir : laufen, rennen

marcher : laufen (zB Es [das Kind] kann schon laufen: il sait déjà marcher), gehen, schreiten (feierlich schreiten: marcher solennellement) / funktionieren / klappen

aller : gehen, fahren, fliegen (auf Frz. wird meistens nicht angegeben , wie man sich bewegt: je vais à l'école, il va chez ses parents, elle va aux États-Unis pour les vacances)

Anonym6732777  11.05.2021, 08:32

Echt peinlich, dass ich nicht gecheckt habe, dass Les États - Unis die USA sind.

Also ich hab das so gelernt das marcher gehen heißt und courir rennen und laufen :)

Lemec111
Fragesteller

Aber aller heißt auch gehen und fahren