Counter-Strike Trust factor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den TrustFactor verbessern ist schwierig.

Das Alter des Steam-Accounts, deine Freundesliste, die Anzahl der hinterlegten Spiele und deren Spielzeiten fließt mit hinein, eine angebebene Mobilfunknummer, aber aktiv kannst Du einfach nur fair spielen.

Negativ beeinträchtigt wird der Factor durch Meldungen anderer Spieler, mehreren Accounts auf dem gleichen Internetanschluss, vorzeitiges verlassen von Matches, TeamKills, Chat/Voicereports, ganz offensichtlich Cheats, Bans in anderen Spielen u.A.

Der Factor beeinflusst das Matchmaking und sorgt dafür dass wiederholt negativ auffallende Spieler eher mit "ihresgleichen" zusammengeworfen werden, um den Spielern mit guten Verhalten ein störungsfreies Spiel zu erlauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Es ist im Grunde nur ein alternativer "Rang". Wenn du einen schlechten Trust-Factor hast, dann spielst du mit anderen Leuten, die auch einen schlechten Trust-Factor haben. Da die meisten Leute mit schlechtem Factor entweder Griefer oder Cheater sind, wirst du mit denen dann sozusagen als "Strafe" zusammengeschmissen.
Ein guter Factor bedeutet dann eben, dass du mit vernünftigen Leuten in ein Match kommst.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht aktiv etwas für seinen Trust-Factor tun kann, außer sich vernünftig zu benehmen.

verreisterNutzer  05.03.2020, 19:24

Cheater habe ich wirklich schon lange nicht mehr in meinen Wingman matches gesehen. Habe allerdings auch Prime. Ich denke mein TrustFactor kann nicht so schlecht sein.