Cotinin im Blutnachweisbar dauer?

3 Antworten

Im normalen Blutbild wird Cotinin nicht untersucht. Nikotinkonsum ist 1-3 Tage nachweisbar.

Cotinin ist nach 3 Tagen noch nachweisbar. Nicotin ist nach 4 bis 6 Stunden nicht mehr nachweisbar. Der Haartest hingegen funktioniert auch Monate nach dem letzten Konsum, auch wenn es um Alkohol geht.

Wenn es nicht extra verlangt wird, kommt es im großen Blutbild nicht vor.

Nikotin oder Cotinin kann etwa drei Tage lang im Blut, aber bis zu drei Wochen lang im Urin nachgewiesen werden, außerdem etwa drei Monate, manchmal bis zu einem Jahr, in den Haaren.