Cosplay Zoll frage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ohne Zollgebühren.Du musst damit rechnen, dass der Zoll 19% des Wertes der Sendung zuzüglich des bezahlten Portos als Zoll kassiert.

Es gibt allerdings Unterschiede in den Zollsätzen, gerade bei Kleidung zB, da solltest Du aber auf der Homepage des Zolles nachschauen.

Ob man jemand beim Zoll kennt oder nicht, spielt keine Rolle, auch Zollbeamte müssen Zoll bezahlen wenn sie etwas Zollpflichtiges aus dem Ausland kaufen/bestellen

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a5_beispiele_zollsaetze/index.html

Was du bitte unbedingt beachten solltest:
die meisten Cosplayer sind stolze Menschen. Sie würde kein Cosplay kaufen. Bitte kauf deiner Freundin das Cosplay NUR, wenn du weißt, dass sie keinen Wert auf den Ehrencodex legt. Sonst machst du ihr, so leid mir das für dich tut und so hart das klingt, damit eher keine Freude.

Ich würde vorsichtig nachfragen, ob sie ihre Cosplays alle selber genäht hat. Wenn sie ja sagt, würde ich dir dringend von dem Kauf abraten.

LordNikon
Fragesteller

nein und sie kann auch überhaupt nicht nähen aber danke für die Info, wusste ich noch gar nicht ;)

Das ist zu "günstig" als das Zoll darauf erhoben wird soweit ich weiß.

Und nach Bestechung solltest du nicht fragen :P