cosplay ideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puuuh das ist so schwer. Du solltest dir erstmal Gedanken machen was du magst und wen du magst. Welche Serie, welcher Film, welches Spiel? Dir könnte man jetzt Millionen Charaktere aufzählen ^^

Übrigens Cosplay kauft man nicht, sondern näht und bastelt man selbst, wenn man es wirklich richtig macht. Für die meisten gibt es ja keine kostüme zu kaufen.

Emmaa433
Fragesteller

jaa... nur leider bin ich eine absolute niete im nähen :/ aber ja das weiß ich leider hab schon gesucht

Hey,

ich schließe mich meinen Vorrednern da an - du solltest dich für einen Charakter aus deiner Lieblingsserie/-film entscheiden.

Ich war dieses Jahr auf einer Anime Messe und da sind halt enorm viele Charaktere von Demon Slayer rumgelaufen - vor allem Nezuko :D

Gehst du allein zur DoKoMi? Denn wenn du eine Begleitung hast, dann könntet ihr eure Cosplays auch aufeinander abstimmen. So werde ich das mit meinem Freund bei der DoKoMi nächstes Jahr machen.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emmaa433
Fragesteller

nahh ich geh alleine (tut mir leid dich zu verbessern aber heißt DoKomi und nicht DoKoMi :))

Jumango001  21.09.2022, 11:23

Danke, wieder was gelernt ^^

Es gibt unzählige Charaktere, die man dir jetzt vorschlagen könnte. Du solltest von dir aus einen Charakter wählen, der dir gefällt und den du darstellen möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cosplayerin seit 2 Jahren

Dein Lieblings Anime Charakter? Alles andere macht doch keinen Sinn.