Cosplay Anfänger Tipps?

3 Antworten

Hey 👋

Kennst du das Magazin Koneko?
Falls Nein stehen da im letzten Magazin Tipps, um mut dem Costplayen anzufangen. Ich bin mit allerdings nicht sicher, ob es sich auf Anfänger bezieht. Schaue doch mal nach (zb. im Internet), wenn es dich interessiert.

Ich bin selbst keine Costplayerin, deshalb kann ich dir nur eingeschränkt helfen.

Meine Tipps:

  1. Suche dir für den Anfang erstmal eine Figur aus, mut ungefähr dem gleichen Alter , die dir sowohl optisch, als auch vom Charakter her gefällt. Natürlicv sollte sie nicht allzuschwer sein (zb. keine neun Arme)
  2. Suche dir win Ort, wo du Sachen zum Costplayen aussleihen/billig kaufen kannst. Am besten in deiner Nöhe, so das du, falls du beschliesst das Hobby langfristig zu machen, immer wieder darauf zurückgreifen kannst.
  3. Cosplayen braucht Zeit. Sei nicht frustrier, wenn alles nicht sofort klappt. Wenn du Freunde hast, die ebenfalls gerne Costplayen, kannst du mit ihnen kleine „Fotoshootings“ veranstalten. Ausserdem kannst du dir eine gute Kamera besorgen.

Lg und hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Anime❤️
silos218
Fragesteller

Coll danke und nein das Magazin kenn ich nicht

Bali3369  07.01.2024, 07:40

Soll ich sonst später mal ein Bild von der Cosplay Seite schicken?

Yotsu  07.01.2024, 15:09

Nur gibts eigentlich nirgends Cosplay Shops. Nur online

Bali3369  07.01.2024, 16:15

Halt Kostüm laden

ich würde es selbst herstellen....steigert die einzigartigkeit und anerkennung anderer.

ausserdem kannst du es so für dich perfekt machen

sonst einfach nähkurs in gemeindezentrum anmelden....da bekommst du hilfe und überwachung bei herstellung

silos218
Fragesteller

Puh zum Glück gibt es näh kurse

Yotsu  07.01.2024, 15:10

Einzigartig ist man auf kleinen Cons immer. Und annerkennung bekam ich auch schon oft obwohls nur gekauft war

Du kannst auf Amazon schauen, da sollte es ein Totk Link Cosplay geben. Auch kann ich dir Doki Doki empfehlen. Allerdings musst du da eine größe größer bestellen als normal.

Auf der Animexx Seite stehen auch veranstaltungen nach Bundesland sortiert.

Auf Instagram kannst du Con Finder folgen und ansich beim Podcast von Sajalyn vorbeischauen, sie gibt gute tipps.