Tipps zum Cosplayen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Anfänger sind einfache Cosplays immer gut. Ich hab bei meinem ersten direkt ein kompliziertes genommen {das komplizierte waren die Haare} und ich war so verzweifelt weil ich es einfach nicht hinbekommen hab das ich schon fast keine Lust mehr hatte das Cosplay überhaupt fertig zu machen.

Du kannst auch für den Anfang einfach den Charakter in Alltagskleidung die zu ihm passt cosplayen, dann brauchst du nur die passende Perücke und die passenden Kontaktlinsen falls du Kontaktlinsen nutzen willst.

Leicht zu Cosplayen sind Charaktere mit einfach Frisuren und Kleidungsstücken. Also keine aufwendigen Accessoires wie zb Waffen etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Cosplay-Anfänger

Viperpage
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

du musst dir am anfang nicht direkt das teuerste kaufen,man kann auch mit sachen aus seinem kleiderschrank ein outfit zusammenstellen dies nennt sich closet-cosplay.Jeder fängt mal klein an also stress dich nicht wenn es nicht direkt so klappt wie du es dir vorstellst! Ich habe damals als ich angefangen habe mir erst mal die wig von dem charakter den ich cosplay’n möchte gekauft und dann einfach ein casual outfit mit sachen aus meinem schrank gestaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung